+49 16096776128 mail@djmaxartmeier.de

Ob ein Hochzeitstanz stattfindet oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung des Brautpaares. Es gibt keine festen Regeln dafür. Ein Hochzeitstanz kann eine schöne Tradition sein, um den Beginn des gemeinsamen Lebens als Ehepaar zu feiern. Es kann aber auch sein, dass das Brautpaar sich gegen einen Hochzeitstanz entscheidet, zum Beispiel aus persönlichen Gründen oder wenn es nicht ihren Vorlieben entspricht.

Wann sollte der Hochzeitstanz stattfinden?

Wenn Ihr Euch für einen Hochzeitstanz, auch Eröffnungstanz genannt, entscheidet, gibt es verschiedene Zeitpunkte, an denen er stattfinden kann. Traditionell findet der Hochzeitstanz oft direkt nach dem offiziellen Teil der Feier statt und eröffnet die Tanzfläche. In der Regel ist das zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Welchen Tanzstil und welches Lied?

Der Hochzeitstanz kann auf verschiedene Weisen gestaltet werden. Manche Paare wählen einen klassischen langsamen Walzer oder einen romantischen Song, während andere lieber zu einem modernen Lied tanzen oder sogar eine choreografierte Tanzperformance vorbereiten. Wichtig ist, dass der Tanz zum Stil und den Vorlieben zu Euch passt und Euch damit wohl fühlt.

Eine kleine Auswahl an Liedern für Euren Hochzeitstanz findet ihr auf meiner Spotify Playliste für Hochzeitstänze.

Letztendlich solltet ihr den Hochzeitstanz so gestalten, wie es Euch gefällt und was zu Eurer Persönlichkeit und Euren Vorlieben als Paar passt. Es ist Eurer besonderer Tag, und Ihr solltet ihn so gestalten, dass er Eure Liebe und Freude zum Ausdruck bringt.

Euer DJ Max Artmeier

facebook.com/DJMaxArtmeier
instagram.com/djmaxartmeier