+49 16096776128 mail@djmaxartmeier.de

Musikauswahl

Musikauswahl

Die richtige Musikauswahl ist für jedes Event entscheidend, deshalb sollte man diese Aufgabe auch jemandem anvertrauen, der sich damit auskennt und gerne befasst. Man muss darauf tanzen können! (Abgesehen von Begleitmusik bzw. Hintergrundmusik z. B. beim Essen)

Es gibt auch Musikrichtungen, die nicht “Partykompatibel” sind. Um dies zu vermeiden, frage ich auch nach Eurer persönlichen Musikrichtung. So kann ich auch Euere Feier mit Eurerm Musikgeschmack eine gemeinsame “Note” geben. 

Mein lizenziertes Musikarchiv umfasst Titel verschiedener Jahrzehnte und Musikstile. Da ich ein “Kind” der 70er bin, habe ich natürlich das volle Programm der 80er und 90er durchgemacht. In diesem Bereich bin ich natürlich gerne “zu Hause”. Aber als DJ bin ich ja sehr vielfältig und bin daher auch sehr breit aufgestellt. 

Rock – Pop – Schlager – Techno – 70er bis 2000er – und natürlich aktuelle Charts – für jeden ist was dabei.

Ende der 1970er Jahre begann die glamouröse Zeit der Disco-Ära. Donna Summer, Chic, Diana Ross, Kool & the Gang. Aus den 90ern stammen einige der größten musikalischen Sünden, die jedoch hervorragend zum Abspacken bei einer Neunziger-Party geeignet sind. Die 90er Jahre gelten als goldenes Zeitalter für die erste große Hip-Hop-Welle, mit Hits von Naughty By Nature, Coolio, 2Pac und Dr. Dre bis zu The Fugees und TLC. RnB und Hip-Hop etablierte sich als Nachfolger des Funk und Rap der 80er Jahre. Rock Klassiker – einen Klassiker aus dem Jahr 2008 und einige Rocksongs aus den 60ern sind dabei, weil der Sound perfekt dazu passt.

Sicherlich gibt es von einigen Titlen auch neue Remixe uws., aber manchmal ist halt orginal – Orginal 🙂

Disco Hits der 70er und 80er

der Geheimtipp einer vollen Tanzfläche ist Discomusik dazu gehören die Bee Gees, Michael Jackson aber auch Kool & the Gang. Ganz klar, Disco war und ist immer gleichbedeutend mit Tanzen!

Die 90er

Die 90s waren in der Tat ein verrücktes Jahrzehnt, Trash wohin das Ohr nur hörte. Spice Girls, Backstreet Boys, aber auch Künstler wie Blümchen und Scooter, Robbie Williams sowie Dr. Alban haben dieses Jahrzehnt geprägt.

Neue Deutsche Welle

wenn früh am Morgen die Werkssirene dröhnt und die Stechuhr bei Stechen… Na? Wisst Ihr wie das Lied weiter geht? Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich von… Kaum eine Musikrichtung war so präsent in Deutschland wie die neue deutsche Welle.

Discofox

Helene Fischer oder Marianne Rosenberg, für viele ist Discofox auf keiner Party wegzudenken. Der 4/4 Takt bringt in der Regel selbst das müdeste Tanzbein zum schwingen, so haben auch die Großeltern ihren Spaß an moderner Discofox Musik.

House

Diese Musikrichtung ist Ende der 80er und Anfang der 90er entstanden und hat in den letzten 20 Jahren die Musikszene geprägt, wie kaum eine andere Richtung. Robin S. mit Show me Love aber auch Guru Josh, Daft Punk und David Guetta haben sich House schon gewidmet.

Rock

Auch Rockmusik ist unfassbar vielfältig. Angefangen bei Metal wie ACDC und Deep Purple bis hin zu Softrock von Robbie Williams und co. Ich habe als DJ immer von Allem etwas dabei, so dass alle auf ihre Kosten kommen.

Techno

Faithless Insomnia und Darude mit Sandstorm. Wenn Sie auf echtes Clubbing stehen, dann habe ich auch diese und noch viel mehr Songs für Sie dabei. Members Of Mayday – Sonic Empire, ATB – 9 PM (Till I Come)

Dance

Dancemusic ist so wahnsinnig vielfältig, angefangen bei Frankie goes to Hollywood über Snap! bis hin zu Jennifer Lopez. Ich habe jede Menge Dancemusic für Ihre Gäste parat.

Black Music

dazu zählt unter anderem Hip Hop und R’n’B. Rihanna, Sean Paul, Run DMC, Black Eyed Peas, Beyoncé, DMX, Snoop Dog, die Liste der Künstler ist scheinbar endlos.

Latino

gerade in den letzten Jahren hat Latino immer mehr Zuspruch gefunden. Künstler wie Luis Fonsi, Nicki Jam x J Balvin, Daddy Yankee, Shakira, Enrique Iglesias, Jennifer Lopez oder Gipsy Kings sind immer wieder auch in den deutschen Charts vertreten.

Ballermann Musik

auch bekannt als Mallorca Hits, ist meist eine Mischung aus Schlager und Pop Musik. Bekannte Artists dieser Musik sind Jürgen Drews, Mickie Krause oder auch jüngere Künstler wie Mia Julia oder Lorenz Büffel (Johnny Däpp)

Karneval

11.11. um 11.11 Uhr geht es los, der Startschuss in die Narrenzeit. Die Höhner, Brings und Co. sind die Interpreten die man für närrische Veranstaltungen braucht.

Natürlich auch die 2000er und 2010er brachten so manchen Titel an die Gehörmuschel 🙂 Aktuelle Charts verstehen sich von selbst.

Back to Top